Ärzte rocken für den guten Zweck
©Helmut Golke

Große Ereignisse, werfen ihre Schatten voraus. Groovin Doctors spielen wieder für das Hospiz am Wasserturm.

Der Benefizgedanke steht im Vordergrund und Stimmung und Lautstärke bewegen sich dem Höhepunkt, wenn die “Grooving Doctors Challenge” es krachen lassen. Immer professioneller sind sie in der Vergangenheit geworden. Alle Einnahmen des Vereins „The Grooving Doctors – Ärztlicher Musikverein Südhessen e.V.” verteilt der Gründer und Manager Helmut Golke aus Trebur an Organisationen wie Hilfe für krebskranke Kinder e.V. Frankfurt, Kinderhospiz Bärenherz, Clowndoktoren e.V., die Transplantationsabteilung der Uni Frankfurt oder Schmetterling e.V. Frankfurt. Über 190.000 Euro sind die letzten Jahre bei zahlreichen selbstorganisierten Konzerten im Rhein-Main-Gebiet zusammengekommen. Ein Charity Projekt der Extraklasse. Auf einen gemeinsamen musikalischen Nenner kam die Band bei Songs von Toto, Foreigner, Beatles, Phil Collins, BAP, U2, Cream und anderen Rockgiganten, deren Coverversionen sich bei den Grooving Doctors Challenge hören lassen können – notfalls auch mit Gehörschutz, wenn die Dezibel mal wieder klettern! Moderator auf der Bühne, Motor der Band und Herzblut des Projekts war und ist Helmut Golke auch aus persönlichen Gründen. Er war selbst an Leukämie erkrankt und hat seit der Gründung vor 14 Jahren ein gut funktionierendes Netzwerk für die Gigs der Band aufgebaut. Das Benefizrockkonzert für das “Hospiz am Wasserturm”, Samstag, den 25. Februar 2023 auf der Open World Bühne Rodgau Jügesheim, Stettiner Straße 17, wird die Fans wieder begeistern und obendrein jede Menge Kohle für den guten Zweck reinspülen! .Wir freuen uns ausserordentlich, daß die Rodgauer Kultrocker Hard2Remember um Friedhelm Meinass als Opener den Abend eröffnet.

Vorverkauf + Infohotline Helmut Golke (Fon 0177-470 43 70)