Auf die Plätze fertig los!

Heute ist Gunter seine Reise zu den 23 Hospizen angetreten. Los ging es in Bensheim, mit einem für ihn sehr berührenden Start. Neben den vielen Leuten, die mit Sonnenblumen Spalier standen und ihm so Kraft und Gesundheit mit auf den Weg gaben, berührte ihn vor allem Frau Schuster, die ihm für seinen Start ein Bild von einem Fisch gemalt hatte (das Video mit der Erklärung des Fisches findet Ihr auf YouTube). Doch auch der prominente Begleiter Fußballer Sebastian Rode, mit dem Gunter tolle Gespräche hatte, berührten ihn und machten den Start zu einem emotionalen und unvergesslichen Ereignis.

Auf der folgenden, sehr anstrengenden Tour wurde Gunter begleitet, von denen zwei Wanderinnen liefen mit ihm die ganze Strecke bis nach Darmstadt. Dort wurde er sehr herzlich mit Durstlöscher und Kuchen empfangen. Während einer Führung durchs Haus erzählte die Hospizleitung Frau Schummer-Schmalz mehr über das Hospiz Darmstadt, das dieses Jahr 10-jähriges Jubiläum feiert. Ein Video mit Gunter und Frau Schummer-Schmalz haben wir auf YouTube eingestellt. Auf die Wanderung der Etappe 2 (Darmstadt nach Flörsheim) freut sich Gunter schon, er hofft nur, dass er etwas früher starten kann.Weitere Bilder und Videos findet Ihr auf der Website des Hospiz Bergstraße www.hospiz-bergstrasse.de und auf YouTube (Stichwort Hospiz Bergstraße).