Einladung zum Themenabend am 28. Februar im Hospiz Am Wasserturm in Rodgau: Ehrenamt und Ausbildungskurs 2024

Am 28. Februar um 20 Uhr findet der nächste Themenabend im Hospiz Am Wasserturm statt. Dieses Mal dreht sich alles ums Ehrenamt, ohne das Hospizarbeit kaum möglich ist. Am Themenabend geben ehrenamtlich engagierte Kolleginnen und Kollegen einen Einblick in ihre Tätigkeit. Einrichtungsleiterin Claudia Bauer-Herzog hofft, dass die Veranstaltung Menschen dazu animiert, sich ebenfalls im Hospiz ehrenamtlich zu engagieren. Für ehrenamtliche Begleiterinnen und Begleiter findet ab Ende April wieder ein kostenloser Ausbildungskurs statt. Der Themenabend im Hospiz Am Wasserturm gehört zur Reihe „Mittwochs im Hospiz“.

Interessent*innen sind zum Themenabend herzlich willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. Das Hospiz, eine Einrichtung des gemeinnützigen Unternehmens Mission Leben, befindet sich in Rodgau-Jügesheim in der Straße Am Wasserturm 15.

Schon mal vormerken: Im kommenden Monat findet der Themenabend am 27. März statt. An diesem Abend wird es um die ambulante Hospizarbeit gehen.