Hospiz am Wassertrum Jahresabschlussfeier 2023

Der vergangene Donnerstag war ein besonderer Tag für das Hospiz am Wasserturm. Zum ersten Mal seit der Eröffnung konnten wir ein Jahresabschlussfest in Präsenz und mit allen Berufsgruppen unseres multiprofessionellen Teams feiern!

Mit knapp 60 Kolleginnen und Kollegen wurde in der benachbarten Wolfschlucht nicht nur lecker gegessen, sondern auch Gemeinschaft erlebt. In ihrer Begrüßungsrede dankte das Leitungsteam mit Claudia Bauer-Herzog und Susanne Lehr, jeder Kollegin und jedem Kollegen persönlich für ihren unermüdlichen tollen Einsatz und überreichten allen ein kleines Weihnachtsgeschenk.

Zweifelsfrei ein Höhepunkt dieses Abends war die Übergabe der Zertifikate an die 14 neuen ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen, die einen 100-stündigen Vorbereitungskurs im letzten dreiviertel Jahr absolviert hatten. Und die an diesem Abend in die Gemeinschaft aufgenommen wurden. Für die Übergabe der Zertifikate hatte sich unsere Seelsorgerin Annette Röder etwas Lustiges ausgedacht, was zu großer Heiterkeit beitrug. Mit einem herzlichen Dank an alle, freuen wir uns sehr über diesen schönen Abend und auf unsere neuen Ehrenamtlichen.