Hospiz Stiftung Rotary Rodgau für Medical Award 2021 nominiert!

Herausragende Leistungen und Innovationen in der Medizin werden jährlich in Deutschland mit dem GERMAN MEDICAL AWARD gewürdigt.

Die Preisverleihung findet mit einem Festakt am 16. November 2021 im Rahmen der MEDICA Düsseldorf statt. Der Award ist eingebunden in ein wissenschaftliches Symposium und in Vorträge für  Führungskräfte mit renommierten Referenten und mit einem Mediziner-Treff in hoher medialer Begleitung. Die Schirmherrschaft des GERMAN MEDICAL AWARD wurde von Herrn Karl-Josef Laumann, dem nordrhein-westfälischen Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales, übernommen.

Zur Förderung der Innovation vergibt der German Medical Club e.V. bereits seit 2015 die führende Auszeichnung GERMAN MEDICAL AWARD in Deutschland. Er zeichnet Krankenhäuser, Kliniken, Mediziner, niedergelassene Ärzte und Wissenschaftler für ihre innovativen und fortschrittlichen patientenorientierten Lösungen aus.

Es werden auch Unternehmen des Gesundheitssektors für wissenschaftliche, praktische, technische und pharmazeutische Neuerungen ausgezeichnet. Der Fokus liegt auch auf herausragenden akademischen Abschlussarbeiten/Dissertationen und Initiativen der medizinischen Fachschaften an den deutschen Universitäten.

Mit der Auszeichnung „Medizinerin des Jahres“ werden Frauen für ihre herausragenden Leistungen gefördert. Darüber hinaus werden Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Versorgung in der ambulanten und stationären Pflege ausgelobt. Zusätzlich werden auch wohltätige und caritative Bereiche geehrt.

Der Award bietet den Preisträgern neben der Anerkennung eine hohe öffentliche Aufmerksamkeit und für ihre Kollegen und Patienten den Nachweis, zu den Vorreitern ihres Faches zu gehören.

Kategorie: Soziales Engagement

Als Vorbildfunktion ehrt der German Medical Award auch Organisationen und Einzel-Personen, die sich im Gesundheitswesen sozial-gesellschaftlich engagieren.

Die Hospiz Stiftung Rotary Rodgau ist unter zahlreichen Bewerbern in der Kategorie Medical Charity Award zusammen mit Jung und Krebs e.V. Freiburg im Finale nominiert!

Wir freuen uns sehr über diese Nominierung und fiebern dem. 16. November schon aufgeregt entgegen.