Paint a Rock – hide a Rock Day

Am vergangenen Wochenende wurde seitens der Gude Steine Rodgau eine Mini-Tradition fortgeführt, indem zum zweiten Mal nach 2021 vor dem Hospiz am Wasserturm ein wunderschönes Herz aus bemalten Steinen ausgelegt wurde. In diesem Fall zum „Paint a Rock – hide a Rock Day“ waren das blau grundierte Steine mit rotem Herz darauf. Das symbolisiert die Welt und die Liebe, die darauf herrscht.

Mitglieder von Gude Steine Rodgau und Heike Heidelberger, Hospizleitung

Letztes Jahr konnten die Maler von Gude Steine Rodgau zu diesem Datum ein Herz aus sage und schreibe 2.000 Steinen legen. Dieses Jahr waren es zwar „nur“ 600 Stück, die aber aller Ehren wert sind, da deutlich weniger Maler beteiligt waren. Jeder, der mochte, durfte sich von den Steinen einen oder zwei mitnehmen und das wurde auch sehr gut angenommen. Schon nach kurzer Zeit waren die Steine in sicher viele gute Hände gekommen.

Die Gude Steine Rodgau haben sich anfangs der Corona-Zeit gegründet, um in Anbetracht von Lockdown und Mutlosigkeit wieder etwas Freude und Farbe ins Leben zu bringen. Inzwischen werden nicht mehr nur Steine ausgelegt, sondern auch gegen Spende in diversen Rodgauer Geschäften angeboten, um soziale Projekte zu unterstützen. Im Moment wird für eine Frau mit vier Kindern gesammelt, die im letzten Jahr den Familienvater durch einen unverschuldeten Unfall verloren haben. Dort hilft das gesammelte Geld wirklich riesig dabei, der Familie wenigstens einen kleinen Teil der finanziellen Sorgen zu nehmen.

„Wir hoffen, dass wir auch später im Jahr, nämlich wieder kurz vor dem 07.10.2022, ein neues Steineherz vor dem Hospiz auslegen dürfen, wenn es wieder gilt, den „Tag des Lächelns“ zu begehen. Lauter Steine mit dem Thema Lächeln werden dafür entstehen.“

„Herzlichen Dank allen Verantwortlichen und Mitarbeitern des Hospiz für die liebe Art, mit der uns immer begegnet wird. So macht das alles beiden Seiten riesigen Spaß!“ Eure Gude Steine Rodgau