Tag 14 – beginnt mit einem himmlischen Gespräch

Den 14. Morgen der Hessentour von Hospiz zu Hospiz startete Gunter mit einem „himmlischen“ Gespräch. Er telefonierte mit seinem vertrauten Seelsorger, einem Freund und Pfarrer aus der Heimat, der ihn auf der Reise dabei unterstützt, Erlebtes einzusortieren und zu verarbeiten. Danach gab es eine Tasse Kaffee und gute Gespräche mit den Mitarbeitenden und Gästen des Hospiz Kassel. Die Leiterin führte ihn durchs Haus und das Vorstellungsvideo wurde gedreht, das Ihr wie immer auf YouTube findet: https://youtu.be/8-UMAy7kj-4 Gemeinsam mit Ehren- und Hauptamtlichen des Hospizes besichtigte Gunter den Bergpark. Sie nahmen dort an einer sehr interessanten Führung teil. Nach dem Mittagessen ging es dann los. Mit dem Wünschewagen und in Begleitung einer Gästin aus Kassel Dornoch einmal zusammen mit ihrer Familie den Fuldaer Dom besuchen wollte.

In Fulda wurden sie von einem mehrköpfigen Empfangskomitee begrüßt: neben dem Sohn und der Tochter der Dame aus dem Hospiz Kassel auch der Bundestagsabgeordnete Michael Brand, der erster Vorsitzende des Hospizvereins Fulda ist. Während sich für die Mutter mit ihren Kindern der Wunsch des gemeinsamen Dombesuches erfüllte, lief Gunter eine Runde um Fulda. Mit von der Partie waren zum einen der Comedian Michael Bleuel alias Franz Habersack und der Schwimmer und Olympiateilnehmer Jan-Philip Glania. Gemeinsam machten sie Rast in einem Biergarten. Bei Ankunft im Hospiz St. Elisabeth wartete auf Gunter eine erfrischende Dusche. Den Abschluss des Tages bildete eine Einladung in ein Lokal, aus dem man einen wunderschönen Blick auf Fulda hatte.

Heute geht die Reise für Gunter weiter nach Gelnhausen, er wird ein Stück zu Fuß gehen und auch wieder ein Stück Oldtimer fahren. Gunter hab eine gute Reise!