Tag 16 – Start in den Tag bei „live nach neun” in der ARD

Die 16. Etappe, von Gelnhausen nach Offenbach, startete Gunter mit einem Anruf bei seiner Frau. Sie musste ihm gestern besonders Mut zusprechen, für einen Auftritt bei „live nach neun“ in der ARD. Nach dem Telefonat, einem Probelauf und Kakao für die Nerven, fühlte sich Gunter etwas sicherer und so meisterte er seinen Auftritt souverän. Zu sehen in der Mediathek der ARD: https://www.ardmediathek.de/…/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRl…/ Danach ging es aufs Zimmer zum Packen und dann ab vors Hospiz, wo schon drei Oldtimer (Käfer, Jaguar, Mercedes) warteten. Im roten Kultkäfer fuhr Gunter los. Der erste Stopp war das Hospiz Louise de Marillac in Hanau, wo sie mit Schnittchen und Getränken sowie einer Hausbesichtigung begrüßt wurden.

Nach einem kurzen Aufenthalt fuhren die drei Oldtimer weiter. Um 13 Uhr kam die Gruppe im Hospiz Fanny de la Roche in Offenbach an. Auch hier wurde bei Kaffee und Kuchen geschlemmt, eine liebgewonnene Tradition auf dieser Reise. Nach einer Dusche, umziehen, Wäsche waschen und etwas zur Ruhe kommen gab es ein Buffet auf der Terrasse, aufgrund der Coronasituation in Offenbach mit angepassten und strengeren Hygienemaßnahmen als bei vorherigen Aufenthalten in Gebieten mit niedriger Inzidenz.

Gunter genoss die Zeit, das Essen und die Gespräche mit den Haupt- und Ehrenamtlichen, die Führung durchs Haus und die Videoaufnahme im Raum der Stille. Es ist wie auch viele andere File auf unserem YouTube-Kanal zu sehen: https://youtu.be/fPMJHatzwgk Gunters Wunsch für die Nacht: einfach gut schlafen. Hoffentlich gut ausgeschlafen, geht es für ihn heute weiter nach Frankfurt, dort besucht er zwei Hospize. Wir wünschen ihm wie immer eine gute Reise, regenerprobt ist er ja jetzt.