Von Darmstadt nach Flörsheim

Gestern ist Gunter die zweite Etappe seiner Reise angetreten: von Darmstadt nach Flörsheim (ein Video vom Start findet Ihr auf YouTube). Begleitet wurde er von einer kleinen Gruppe, darunter auch die Künstlerin Aurora DeMeehl, die Gunter bereits von Auftritten kannte. Er fand es toll sie abseits der Bühne kennenzulernen und allgemein genoss er die freundliche Gesellschaft der Mitwandernden. Aus den Gesprächen mit ihnen konnte er wieder viel für sich mitnehmen. Vor allem begeisterten ihn die Erzählungen und der Austausch über die Arbeit im Hospiz, die er selbst als Hospizbegleiter ja gut kennt. Die zweite Hälfte der Wanderung wurde dann eine kleine Herausforderung, da sie sehr einsam war und durch die Stille der Natur, durch den Wald, führte. Doch beim Empfang in Flörsheim war alles vergessen. Das Pflegepersonal begrüßte ihn herzlichst und erneut wurde Spalier für ihn gestanden.

Auch das ihm zugewiesene Zimmer gefiel ihm gut und so fühlte er sich gleich wohl. Nach so einer anstrengenden Wanderung durfte die erfrischende Dusche natürlich nicht fehlen und nach einem Termin mit der örtlichen Presse ging es mit Regina Stab, einer Mitarbeiterin des Hospizes in Flörsheim, in eine Straußwirtschaft. Vor lauter Aufregung aß Gunter dort die erste richtige Mahlzeit seit drei Tagen! Heute Morgen wurde ihm dann das großzügige Hospiz in Flörsheim gezeigt, das nächstes Jahr 10-jähriges Bestehen feiert. Auch zur Führung findet Ihr ein Video auf YouTube. Abschließend war auch die zweite Etappe ein toller und spannender Tag für Gunter. Wir wünschen ihm viel Erfolg und Kraft auf der dritten Etappe, von Flörsheim nach Wiesbaden.