„Wofür es sich zu leben lohnt“ – Einladung zum Themenabend am 29. März im Hospiz Am Wasserturm in Rodgau

Am 29. März findet im Hospiz Am Wasserturm der nächste Themenabend der Veranstaltungsreihe „Mittwochs im Hospiz“ statt: Wofür es sich zu leben lohnt. An diesem Abend stellt die Seelsorgerin des Hospizes, Pfarrerin Annette Röder, ihre Arbeit vor. Spiritualität ist seit jeher im Hospiz- und Palliativbereich eine wesentliche Ressource, um schwerer Krankheit, Sterben und Tod begegnen zu können. In den Begegnungen und Gesprächen mit den Hospizgästen geht es um existenzielle Fragestellungen – Warum? Wozu? Wer bin ich? Wo gehe ich hin? Interessent*innen sind herzlich willkommen.

Eingang zum Hospiz Am Wasserturm


Beginn des Themenabends ist um 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Das Hospiz Am Wasserturm, das zum diakonischen Unternehmen Mission Leben gehört, befindet sich in Rodgau-Jügesheim in der Straße Am Wasserturm 15.