Spende der Fraktion Bündnis90/Die Grünen-Obertshausen
Scheckübergabe der Fraktion Bündnis90/DieGrünen-Obertshausen

Am Freitag vergangener Woche besuchte eine Delegation der Fraktion Bündnis90/Die Grünen-Obertshausen das Hospiz am Wasserturm in Rodgau. Seit Jahren spendet die Fraktion die Sitzungsgelder des Dezembers für einen guten Zweck. Inspiriert durch den Stiftungstext des Hospiz am Wasserturm:
Eine Gesellschaft ist so gesund wie sie sich Kindern, Behinderten, Kranken und alten Menschen gegenüber verhält, aber auch im Umgang mit Sterbenden offenbart sich unsere Einstellung zu unseren Mitmenschen. Wenn es unser Selbstverständnis ist, dass Sterben zum Leben gehört, wird es zu unser aller Aufgabe, die Möglichkeit zu schaffen, dass dieser letzte Weg nicht einsam, sondern gemeinsam und in Würde begangen werden kann.“…

„Diese Haltung finden wir wichtig und richtig und haben in diesem Sinn die Spende an Heike Heidelberger, die Leiterin des Hospiz am Wasserturm, übergeben”, sagt Corinna Retzbach. „Jede Spende zählt“ … steht auf dem Auto des Hospizes. Finden wir auch und würden uns daher freuen, wenn auch andere unserem Beispiel folgen”, so der Wunsch der Delegation, mit dem Dank an alle Mitarbeiter*Innen für die unermüdliche und aufopferungsvolle Tätigkeit!

v.l.n.r.: Christel Wenzel-Saggel, Dr. Klaus-Uwe Gerhardt, Heike Heidelberger, Corina Retzbach, Nevzat Tuyan, Oliver Bode, Alexander Roth