Neujahrsempfang am 31. Januar im Hospiz Am Wasserturm: Gespräche, Vernissage und Musik
HSRR

Auch 2024 veranstaltet das Hospiz Am Wasserturm wieder mehrere Themenabende. Start ist am 31. Januar um 20 Uhr mit dem Neujahrsempfang. Das Leitungsteam Claudia Bauer-Herzog und Susanne Lehr wird über Neuigkeiten berichten und freut sich über Fragen und Gespräche. Für die musikalische Untermalung sorgt die Musiktherapeutin des Hospizes.

Erstmalig gibt es eine Vernissage im Rodgauer Hospiz: Brigitta Bangert zeigt ihre „Energie Mandalas“. Die Künstlerin ist 1947 in Österreich geboren, lebt seit drei Jahren in Aschaffenburg, ist seit 2008 ehrenamtlich als Hospizbegleiterin in der Hospizgruppe Seligenstadt tätig und seit 2020 im Hospiz Am Wasserturm in Rodgau. Mit Anfang 40 entdeckte sie die Seidenmalerei für sich, seit ihrem Umzug nach Aschaffenburg malt sie Mandalas mit Acrylfarben auf Leinwand.

Ihre Mandala-Bilder sind besondere Seelen- und Energiebilder, die intuitiv und frei Hand gemalt werden. Der Erlös der auf der Ausstellung verkauften Bildern geht komplett an das Hospiz Am Wasserturm.

Interessent*innen sind herzlich willkommen. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht nötig. Das Hospiz, eine Einrichtung des gemeinnützigen Unternehmens Mission Leben, befindet sich in Rodgau-Jügesheim in der Straße Am Wasserturm 15.

Schon mal vormerken: Im kommenden Monat findet der Themenabend am 28. Februar statt. An diesem Abend wird es um den anstehenden Ehrenamtskurs gehen. Schon heute steht Claudia Bauer-Herzog Rede und Antwort und freut sich, mit Interessentinnen und Interessenten in Kontakt zu treten; gerne unter hospiz-am-wasserturm@mission-leben.de.