Gunter un de Maddin unnerwechs nach Marburg

Bericht vom Tag 10 von Gunters Hessen-Hospiz-Tour: Nach einer erholsamen Nacht im Agaplesion Haus Samaria Hospiz in Gießen, wurde morgens nicht nur Gunters leerer Magen sondern auch eine Blase am rechten Fuß versorgt. Dann ging es motorisiert mit dem Vespaclub los, bei dem der Hospizleiter in Gießen Mitglied ist. Entlang der Lahn ging die Fahrt nach Frohnhausen. Dort wartete der Comedian Maddin Schneider. Gemeinsam mit Maddin trat Gunter den Weg nach Marburg an, aufgrund der Wetterlage auf einem Fahrradweg und nicht, wie eigentlich geplant, im Wald. Bei tiefsinnigen Gesprächen lernte Gunter Maddin Schneider nochmal von einer ganz anderen Seite kennen, auf der Bühne hatte er ihn bereits erleben dürfen. Einige Kilometer vor Marburg stieß eine vierköpfige Gruppe aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des St. Elisabeth-Hospiz in Marburg zu dem Duo dazu, gemeinsam erreichten die sechs das Ziel.

Im St. Elisabeth-Hospiz bot sich bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum Austausch mit MitarbeiterInnen und Gästen des Hospizes. Nach einer Führung durch das Haus verabschiedete sich Maddin. Hierbei haben wir ein kleines Video gedreht:https://youtu.be/tblAJXw6G08 Für die heutige Tour erhofft sich Gunter besseres Wetter, außerdem freut er sich schon auf die Weiterfahrt mit Oldtimer und Kutsche. Allen beteiligten Hospizen danken wir für die Gastfreundschaft.